Zürich Fashion Days 2014

Am Mittwoch den 12.11.2014 beginnen die Fashion Days Zürich,ein Modeschauen-Spektakel in Zürich, das bereits zum fünften Mal in der Schweiz stattfindet und sich über vier Tage zieht. Der Veranstalter und Titelsponsor Mercedes-Benz hat nur eine knappe Woche vor der ersten Show den lange erwarteten grossen Namen verkündet.

Bild einer Modeschau

Es ist der italienische Mantelschneider Max Mara, der Zürich einen Hauch von Mailänder Modestadt-Glamour geben soll.
Max Mara dürfte in Zürich seine Hauptlinie für Frühling 2015 zeigen, welche schon im September 2014 in Mailand präsentiert wurde. Hier herrscht der Geist der siebziger Jahre, der in Mailand für diese Saison richtungsweisend war. «Die doppelreihigen Jacken mit den maskulinen Proportionen sahen kombiniert zu langen, luftigen Röcken scharf aus», so das Branchenportal Style.com über die aktuelle Kollektion.