Kategorie-Archiv: Politik und Gesellschaft

Politik und Gesellschaft in Zürich

Schweizer Franken

Die Entscheidung der Schweizer Nationalbank vom Januar, den Mindestkurs für den Euro von 1,20 Franken je Euro aufzugeben, wirkt sich mittlerweile im ganzen Land aus. Importgüter wie Autos, Lebensmittel aber auch Dienstleistungen werden billiger. Das erhöht den Rückgang der Inflationsrate. Denn bereits vor Abschaffung des Franken-Deckels am 15.01 hatte die Schweizer Nationalbank vorhergesagt, dass sie dieses Jahr unter Null bleiben wird.
Schweizer Franken weiterlesen

The Circle am Flughafen Zürich

Das Dienstleistungszentrum „The Circle“ am Flughafen Zürich wird gebaut. Seitens der Investoren, namentlich die Flughafen Zürich AG und die Swiss Life AG, wurde grünes Licht für die Realisierung des Grossprojekts gegeben. Baubeginn ist bereits im Jännar 2015, teilte der Flughafen Zürich am Freitag mit. Der erste Bauetappe wird laut Planung Ende 2018 fertig gestellt.
The Circle am Flughafen Zürich weiterlesen